+++   Die "Krabbelgruppe 4 " trifft sich  +++     
     +++   Spielenachmittag  +++     
     +++   1. Fahrertreffen Bürgerbus  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Aktion "Attraktive Stadt" - Dreck-weg-Tag

Stadtroda, den 16.02.2017

"Frage nicht, was deine Stadt für dich tun kann. Frage, was du für deine Stadt tun kannst!"

Die Stadtrodaer können nun wieder zeigen, was sie für ihre Stadt tun können. Ab sofort werden die Anmeldungen zum diesjährigen Aktionstag "Attraktive Stadt - Dreck-weg-Tag" angenommen.

Am Samstag den 8. April 2017, von 8-12 Uhr,steht er wieder an, der große Cityputz .Ob jung oder alt, Familien, Vereine, Institutionen - am Aktionstag können alle wieder mit anpacken und das Thema Sauberkeit in der Stadt demonstrativ in das öffentliche Bewusstsein tragen.

Eine saubere Stadt erhöht die Lebensqualität. Sie lädt zum Stadtbummel, Spaziergang oder zum  entspannten Verweilen ein. Sie vermittelt uns das Gefühl der Sicherheit und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Somit ist die Stadtreinigung ein wichtiger  Bestandteil zur Förderung des öffentlichen Wohls.

Eine saubere Stadt zu bekommen und zu erhalten, ist ein Anliegen, das wir alle gemeinsam haben, und nur als Gemeinschaftsaufgabe wahrnehmen und erfüllen können. Die intensiven Bemühungen der Stadtverwaltung und das Städtischen Bauhofes können aber nur erfolgreich sein, wenn alle Bürgerinnen und Bürger mitarbeiten. Nur durch die Einsicht, selbst für die Sauberkeit verantwortlich zu sein, wird die Attraktivität unserer Stadt und die Qualität des Wohnumfeldes nachhaltig gesichert, bürgerschaftliches Engagement geweckt, gefördert und unterstützt sowie ein Bewusstsein für den öffentlichen Raum und Gemeinsinn entwickelt.

Die Stadt Stadtroda freut sich auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger sowie ihrer Gäste für eine saubere Stadt.

Anmeldungen zum Aktionstag werden unter Telefon 036428 44112 Frau Menzel entgegen genommen.

Zum Mittag werden Sie mit einer Bratwurst versorgt.

Bitte bringen Sie Arbeitshandschuhe sowie Eimer u.s.w. mit!