Link zu Förderprogramm Stadtroda vernetzt
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30. Osterspaziergang

10.04.2023 um Uhr

In diesem Jahr feiert die Stadt Stadtroda ihren 30. Osterspaziergang.

Der erste traditionelle Osterspaziergang fand am zweiten Osterfeiertag 1992 in Stadtroda statt. Alle interessierten Bürger*innen versammelten sich am Start, dem Toten Tor und wanderten dann entlang der historischen und heimatgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten zum Zielort, der Klosterruine.

 

In diesem Jahr führt uns der Jubiläumsspaziergang zum sechsten Mal nach Tröbnitz.

Start ist 13.30 Uhr auf dem Amtsplatz in Stadtroda.

Zusammen mit unserem Osterhasen "Karlchen" wandern wir über den Alten Markt, den Radweg entlang zur Festhalle in Tröbnitz.

Sicherlich hat der Osterhase einige Süßigkeiten in seinem Körbchen und auch die eine oder andere Überraschung versteckt.

Am Nachmittag erwartet uns musikalische Unterhaltung  von dem Männervolkschor Stadtroda zusammen mit dem Frauenchor Stadtroda und dem Tälerchor.

Im Anschluss wird Andreas Posselt das Publikum mit Gitarre und Gesang bei Laune halten.

Für das leibliche Wohl sorgt die Maibaumgesellschaft Tröbnitz mit thüringer Spezialitäten vom Rost und Kaffee & Kuchen. Natürlich darf zu unserem Jubiläum das "Eierwerfen" nicht fehlen.

 

Um 17 Uhr werden die Gewinner des "Osterquiz" ausgelost. Dieses liegt ab sofort in der Touristinformation für die Kinder bereit.

 
 

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Amtsplatz Stadtroda

Amtsplatz
07646 Stadtroda

 

Veranstalter

Stadt Stadtroda

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]