Thüringen vernetzt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bilder-Ausstellung im Rathaus mit Werken von dem Stadtrodaer MalerLutz Peter

26.01.2023 um 09:00 Uhr

Die Bilder von Lutz Peter sind eine Collage seiner Gedanken, Empfindungen und Fantasien.

Fantasie und Kreativität begleitete sein Leben schon in jungen Jahren. Das Malen und Zeichnen gehörte in der Schulzeit zu seinen Lieblingsfächern. Erste Bilder, die unter Anleitung in der Schule entstanden, wurden unter anderem in Dresden zur Bezirksausstellung (in der ehemaligen DDR) gezeigt.

Neben dem Malen und zeichnen bestand schon immer ein starkes Interesse an der Fotografie. Seit seinem 13. Lebensjahr entwickelte er autodidaktisch seine Kreativität in der Fotografie weiter. Natur, Landschaft und Makros sind die bevorzugten Motive.

Nach vielen Jahren seiner fotografischen Schaffensphase ist er 2021 zur Malerei übergegangen. Die Fotografie betreibt er weiterhin, und nicht selten dienen seine Fotos der Inspiration für seine Gemälde.

In der Malerei findet der Künstler die Möglichkeit, sich auszudrücken, über das Vergangene, das Erlebte und das aktuelle Geschehen in seinem Leben. Insbesondere in seinen abstrakten Bildern spiegeln sich seine Gedanken und Empfindungen wieder. Der Betrachter soll angeregt werden, seine eigene Fantasie zu benutzen und die Bilder für sich zu interpretieren.

 
 

Veranstaltungsort

Rathaus Stadtroda

Straße des Friedens 17
07646 Stadtroda

Telefon (036428) 441-0

www.stadtroda.de Stadtverwaltung Stadtroda

 

Veranstalter

Stadt Stadtroda

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]